#Selectteam

So wirst Du

Teil des Teams

Bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten? Hier ist Dein Weg zum Werkstudierenden bei uns. Zeig uns Deine Leidenschaft und Talente in unserem Bewerbungsprozess!

#Selectteam

So wirst Du

Teil des Teams

Bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten? Hier ist Dein Weg zum Werkstudierenden bei uns. Zeig uns Deine Leidenschaft und Talente in unserem Bewerbungsprozess!

#Selectteam

So wirst Du

Teil des Teams

Bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten? Hier ist Dein Weg zum Werkstudierenden bei uns. Zeig uns Deine Leidenschaft und Talente in unserem Bewerbungsprozess!

immer auf Augenhöhe

Was uns wichtig ist

Mit unseren drei Prinzipien bei der Bewerbung möchten wir Dir als Bewerber:in eine möglichst runde und angenehme Experience bieten.

Lean und schnell

Kurze Prozesse

Wir verschwenden keine Zeit, wir entscheiden schnell und geben unser Bestes, den ganzen Prozess möglichst kurz zu halten.

Kurze Feedbackzyklen

Jede:r Bewerber:in zählt

Respekt

Du bekommst eine persönliche Ansprechperson und immer eine Antwort von uns. Kein leeres "wir melden uns" oder Standard-Floskeln.

Immer eine Antwort

Offene Karten

Transparenz

Du weißt immer, was Dich erwartet - sowohl im Bewerbungsprozess, bei Deinem Gehalt als auch bei Deinen Aufgaben im Projekt.

Klarheit im ganzen Prozess

Was dich erwartet

Dein Weg zu uns - in 3 Wochen!

Unser Bewerbungsprozess besteht aus 3 Schritten - und schon innerhalb von 2 bis maximal 3 Wochen erhältst Du von uns die finale Entscheidung, ob Du bei uns starten kannst (abhängig von Deinen Antwortzeiten).

Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Du nicht nur technisch kompetent bist, sondern auch menschlich perfekt in unser Team passt.

Schritt 1

Starte mit unserem Online-Formular

Beginne Deine Reise, indem Du das Online-Formular ausfüllst, in dem wir Deine allgemeinen Daten, Deinen Lebenslauf und Deine Interessen in der IT abfragen.

Aufwand: ~ 15 Minuten

Rückmeldung: Innerhalb von 2 Werktagen

People in the office
People in the office
People in the office
People in the office

Schritt 2

Löse die SelectCode Challenges

Wir haben für unsere verschiedenen Technologien kleine Challenges aufgesetzt, mit denen Du einen guten Einblick in die Herausforderungen unseres Projekt-Alltags bekommst.

It's time to shine - da kannst Du zeigen, was Du technisch so drauf hast!

Aufwand: ~ 4-8 Stunden

Rückmeldung: Innerhalb von 3 Werktagen

Schritt 3

Lerne uns im Gespräch kennen

Sobald Du die Challenges erfolgreich abgeschlossen hast, laden wir Dich zum Gespräch (entweder in unser Office oder remote) ein, um Dich persönlich kennenzulernen.

Wir möchten erfahren, was Dich motiviert und was Deine Ambitionen sind. Wenn Du uns überzeugst, heißt es: Willkommen bei uns im Team! 🎉

Aufwand: ~ 45 Minuten

Gesprächstermin: Innerhalb von 5 Werktagen

Rückmeldung: Innerhalb von 2 Werktagen

People in the office
People in the office
People in the office

#selectCode

Lust bekommen mit den IT-Consultants, Software Engineers und Produktentwicklern von morgen Apps und Websiten zu entwickeln um spannende Projekte zu verwirklichen?

Bewirb Dich jetzt und werde Teil des Teams - wir freuen uns auf Dich!

Wie es danach weitergeht

Nächster Schritt: Onboarding

Uns ist es wichtig, dass Du Dich von Anfang an bei uns wohl fühlst und einen guten Einstieg in die Projekte hast. Dafür bekommst Du bei uns einen "Buddy" - Deine persönliche Ansprechperson aus dem gleichen Projekt, die Dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Egal, ob Du Fragen zur Organisation, Technologie oder Prozessen hast, Dein Buddy ist für Dich da, um sicherzustellen, dass Du Dich bei uns gut einfindest.

Wir freuen uns schon darauf, Dich in unserem Team begrüßen zu können! 😊

Du hast Fragen?

Dann melde Dich gerne bei mir!

Stephan Le
Head of HR

📧 stephan.le@selectcode.de
📞 0176 22540883 (gerne auch per WhatsApp oder Signal)
👤 LinkedIn

Ich freue mich drauf, Dich kennenzulernen! 😊

Du hast Fragen?

Dann melde Dich gerne bei mir - Du bekommst auf jeden Fall eine Antwort!

Du hast Fragen?

Dann melde Dich gerne bei mir - Du bekommst auf jeden Fall eine Antwort!

Du hast Fragen?

Dann melde Dich gerne bei mir - Du bekommst auf jeden Fall eine Antwort!

#FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie viel verdiene ich bei euch als Student:in?

Wie funktionieren die flexiblen Stunden?

Kann ich bei euch remote arbeiten?

Was gibt es für Möglichkeiten zur Weiterbildung bei euch?

Was gibt es für Firmenevents?

Kann ich auch für euch arbeiten, wenn ich kein gutes Deutsch spreche?

Startup heißt oft Chaos, schlechte Bezahlung, hohe Arbeitslast und fehlende Job-Sicherheit. Wie ist es bei euch?